Brennballturnier 2018

03.03.2018

Am 03.03.2018, einen Tag nach der Jahreshauptversammlung, stand unser erster Wettbewerb an. Es ging zum alljährlichen Brennballturnier, welches diesmal in Güstrow ausgetragen wurde.

Wir konnten mit 2 Mannschaften starten um uns so gegen 22 weitere Teams aus dem gesamten Landkreis zu messen.

Mannschaft 1: Alina, Lea, Loris, John, Ole Mathies, Yannik

Mannschaft 2: Nora, Mara, Max, Ben, Lasse, Tobias, Maximilian

Wettbewerbsrichter: Pauline, Hannah

Betreuung: Christian, Kaj, Johnny und Tom

Zunächst wurde in 4 Gruppen in der Vorrunde gespielt. Leider verfehlte die 2. Mannschaft trotz toller und kämpferischer Leistung knapp den 2. Platz und somit den Einzug in die Hauptrunde.

Mannschaft 1 erreichte als Gruppenerster das Viertelfinale des Turniers. Dieses gewannen wir gegen die JFW Güstrow 1. Auch im Halbfinale konnten wir uns gegen die JFW Kritzkow durchsetzen und qualifizierten uns somit für das Finale. Unser Gegner hieß hier JFW Lohmen.

Das Finale haben wir nur sehr knapp verloren und wurden somit Vizemeister von 24 teilnehmenden Mannschaften.

Ich bedanke mich sehr für die tatkräftige Unterstützung der Betreuer an diesem Tag

Ab der ersten März- Woche bereiten wir uns dann speziell für die anstehende Bundeswettkampf- Saison vor!

gez. Tom Schäfer

Bild zur Meldung: Brennballturnier 2018