Kreisausscheid JFW/KFW und Klosterpokal

08.06.2024

Am vergangenen Samstag, den 08.06.2024, fanden mehrere große Wettkampfereignisse für unsere Sport- und Nachwuchsabteilungen statt. So fuhr eine Auswahl unserer Männer-Sportmannschaft als Gast zum 3. Klosterpokal nach Neukloster sowie zwei unserer Kinder und zwei unserer Jugendmannschaften zum Kreisausscheid im Kinderlöschangriff der Kindergruppen und zum internationalen Bewerb der Jugendfeuerwehren nach Bützow.

Die jeweiligen Disziplinen sind unter der Rubrik Feuerwehrsport bildlich dargestellt und erläutert. In der Wertung des Kinderlöschangriffs konnten unsere Kindermannschaften mit einer Zeit von 37,34 Sekunden (Mannschaft 2) und einer Zeit von 47,40 Sekunden (Mannschaft 1) die ersten und dritten Plätze von insgesamt zwölf Plätzen für sich entscheiden und damit den Titel des Kreismeisters in dieser Disziplin für sich erlangen. Den zweiten Platz belegte die Kindermannschaft aus Admannshagen-Bargeshagen mit einer Zeit von 41,03 Sekunden.

Unsere beiden Jugendmannschaften konnten im Ergebnis mit insgesamt 961 Punkten sowie mit 950 Punkten die sechsten und siebten Plätze von insgesamt elf Platzierungen für sich entscheiden. Hier gewannen die Jugendmannschaften aus Bützow, Reddelich und Plaaz (1.051 Punkte, 1.012 Punkte und 1.009 Punkte) die besten Plätze.

Genauso erfolgreich wie unsere Kindermannschaften war ebenfalls unsere Sportauswahl beim 3. Klosterpokal. Mit einer Bestzeit von 19,30 Sekunden konnte unsere Männermannschaft auch hier den ersten Platz von insgesamt elf Platzierungen erkämpfen, dicht gefolgt von den Kameraden der Feuerwehren aus Medow (21,44 Sekunden) und Züsow/Glasin (22,61 Sekunden).

Alles in allem war dies ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende für unsere Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften. Wir wünschen den Wettkämpfenden auch für die nächsten Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg und bedanken uns bei den Wettkampfveranstaltern für die gute Organisation vor Ort.

Bild zur Meldung: Kreisausscheid JFW/KFW und Klosterpokal

Kreisausscheide und Klosterpokal (09.06.2024)