Brennballturnier 2024

02.03.2024

Am Samstag, dem 02.03.2024 kam es traditionell wieder zum beliebten Brennball-Turnier des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Rostock. Als Austragungsstätte für die beinahe 300 teilnehmenden Personen diente die Sport- und Kongresshalle der Barlachstadt Güstrow.

Mit leider nur einer zugelassenen Mannschaft von insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften starteten die Kameradinnen und Kameraden unserer Jugendfeuerwehr in das Turnier. Nach einem siegreichen ersten Spiel, machte unsere erste Mannschaft einen Durchmarsch durch die Gruppenphase. Als Gruppensieger konnte die Mannschaft sich sodann gegen die anderen starken Gegner im Viertelfinale, Halbfinale und im Finale behaupten und damit den ersten Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen, dicht gefolgt von den Mannschaften aus Bützow und Börgerende-Rethwisch.

Ein Dank gilt allen Betreuerinnen und Betreuern für die sehr tatkräftige Unterstützung der an diesem Tag. Demnächst bereitet sich die Jugendfeuerwehr dann speziell für die anstehende Wettkampf-Saison, beginnend mit den internationalen Wettbewerben im CTIF, vor.

Bild zur Meldung: Brennballturnier 2024

Brennballturnier 2024 (02.03.2024)