8. Flutlichtpokal der Jugend- und Kinderfeuerwehren in Admannshagen-Bargeshagen

14.10.2023

Zum Abschluss der Wettkampfsaison der Kinder- und Jugendfeuerwehren des Jahres 2023 trafen sich die Feuerwehren unseres Amtsbereiches und Feuerwehren von außerhalb zum jährlich stattfindenden Flutlichtpokal auf dem Übungsgelände der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen, der in achter Auflage am 14.10.2023 durchgeführt wurde.

Um 16:30 Uhr eröffnete Gemeindewehrführer Felix Reinke zusammen mit dem örtlichen Bürgermeister, dem Kreisbrandmeister und dem Amtsjugendwart die Veranstaltung. Die Kameradinnen und Kameraden sorgten in Vorbereitung der Veranstaltung für eine großartige Kulisse und sehr gute Wettkampfbedingungen unter Flutlicht. Darüber hinaus sorgten sie für das leibliche Wohl der Wettkampfteilnehmer und Gäste. Im Anschluss an die Grußworte zur Eröffnung traten zuerst 11 Kinder- und im Anschluss an die Wettkämpfe im Kinderlöschangriff 12 Jugendmannschaften gegeneinander an.

In der Wertung der Kindermannschaften konnte die zweite Mannschaft der Kinderfeuerwehr aus Reddelich mit einer Bestzeit von 33,64 Sekunden im ersten Lauf den Platz auf dem Siegerpodest für sich entscheiden. Auf den zweiten und dritten Platz folgten sodann die ersten drei Mannschaften der Kinderfeuerwehr Admannshagen-Bargeshagen mit Bestzeiten von 37,67 s, 38,53 s und 39,87 Sekunden. Unsere eigenen Kindermannschaften konnten den 6. (Mannschaft 2 mit 43,86 s) und 8 Platz (Mannschaft 1 mit 50,45 s) für sich entscheiden.

Im Rahmen der Jugendwettkämpfe konnten die erste und dritte Mannschaft der Jugendmannschaften aus Admannshagen-Bargeshagen sowie unsere erste Jugendmannschaft die ersten drei Platzierungen mit Wettkampfzeiten von 25,94 s, 37,95 s und 28,22 s belegen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Kameradinnen und Kameraden der freiwiligen Feuerwehr aus Admannshagen-Bargeshagen für die sehr gute Organisation dieser Veranstaltung sowie allen Helfern und Unterstützern unserer Kinder- und Jugendmannschaften.

Bild zur Meldung: 8. Flutlichtpokal der Jugend- und Kinderfeuerwehren in Admannshagen-Bargeshagen

Flutlichtpokal 2023 (16.10.2023)