Brennballturnier 2023

04.03.2023

Am Samstag, dem 04.03.2023 kam es nach einer mehrjährigen Pause wieder zum beliebten Brennball-Turnier des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Rostock. Als Austragungsstätte für die beinahe 350 teilnehmenden Personen diente die Sport- und Kongresshalle der Barlachstadt Güstrow.

Mit zweien von insgesamt 28 teilnehmenden Mannschaften starteten die Kameradinnen und Kameraden unserer Jugendfeuerwehr in das Turnier. Nach einem siegreichen ersten Spiel, machte unsere erste Mannschaft einen Durchmarsch durch die Gruppenphase. Als Gruppensieger konnte die erste Mannschaft sich sodann leider nicht gegen die gegnerische Mannschaft im Viertelfinale behaupten und schied aus. Unsere zweite Mannschaft schied in der Gruppenphase gegen die starken Gegner aus.

Ein Dank gilt allen Betreuerinnen und Betreuern für die sehr tatkräftige Unterstützung der an diesem Tag. Demnächst bereitet sich die Jugendfeuerwehr dann speziell für die anstehende Bundeswettkampf-Saison vor.

Bild zur Meldung: Brennballturnier 2023