Abschluss der Wettkampfsaison unserer Feuerwehr

01.10.2022

Mit dem Anbruch des letzten Quartals dieses Jahres endet auch die Wettkampfsaison für die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr. Nach zwei Jahren unter Pandemiebedingungen konnten wir wieder ein abwechslungsreiches Wettkampfjahr erleben.

Der Ausklang des Wettkampfjahres wurde am 03.09.2022 mit dem Spiel ohne Grenzen an der neu errichteten feuerwehrtechnischen Zentrale in Beselin eingeläutet. Hierbei musste sich unsere Kinderfeuerwehr gegen insgesamt 54 weitere Mannschaften spielerisch in Disziplinen wie zum Beispiel Stiefelweitwurf, dem Ablassen von Feuerwehrgeräten auf Zeit, buchstabieren mit Schläuchen oder der Beförderung eines Golfsballs durch einen Feuerwehrschlauch beweisen. Die Kinderfeuerwehr konnte dabei den 8. Platz für sich entscheiden.

Am Wochenende darauf, dem 10.09.2022, ging es für unsere Jugendfeuerwehr sodann zum Landesentscheid der Internationalen Jugendfeuerwehrwettbewerbe CTIF in Schwerin. Dieser besteht aus einer Feuerwehrhindernisübung und einem Staffellauf. Nach einem sehr guten Ergebnis im Kreisausscheid dieses Jahres konnte unsere Jugend in Schwerin leider nur den 18. Platz von insgesamt 27 Mannschaften behaupten.

Der letzte Wettkampf für unsere Kinder- und Jugendabteilung fand sodann am 17.09.2022 in Bargeshagen statt. Unter Flutlicht traten 16 Jugend- sowie 12 Kindermannschaften im „Löschangriff nass“ gegeneinander an. Auch dieser Tag endete für unsere Mannschaften mit einem sehr guten Ergebnis, die Kinderfeuerwehr konnte den 5., 10. sowie 11. Platz und die Jugendmannschaften den 2. und 10. Platz erlangen.

Mit dem Abschlussfeuer der Jugend- und Kinderfeuerwehren der Feuerwehren im Amt Bad-Doberan Land am 21.10.2022 in Parkentin endete eine ereignisreiche Wettkampfsaison für unsere Feuerwehr. Bei frisch Gegrilltem und einem warmen Tee wurde in gemeinschaftlicher Runde das Lagerfeuer entzündet. Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, Helfern und Unterstützern bei der Bewältigung aller Aktivitäten im Feuerwehrbereich.

Bild zur Meldung: Abschluss der Wettkampfsaison unserer Feuerwehr