Feuerwehr Ostseebad Nienhagen in den sozialen Medien

11.07.2022

Soziale Medien sind ein immer wichtiger werdender Teil der Kommunikation im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie alle Interessierten weiterhin auf vielfältige Art und Weise erreichen zu können, ist unsere Feuerwehr fortan auch mit einem Kanal auf den Plattformen „Instagram“ und „Facebook“ vertreten.

Instagram und Facebook sind eine Mischung aus Microblog sowie audiovisueller Plattform und ermöglichen es, Fotos auch in anderen sozialen Netzwerken zu verbreiten. Die Freiwillige Feuerwehr tut damit viel, um auch ein breites Publikum auf die wichtige Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Ostseebad Nienhagen hinzuweisen. Daneben sehen wir diese neuen Kommunikationswege als Chance, weitere ehrenamtliche Kräfte und Mitarbeiter zu gewinnen.

Die sozialen Medien haben mit den Jahren eine neue Form der Kommunikation geschaffen. Das schnelle und hochaktuelle Informieren einerseits und andererseits die direkte Interaktion mit den Bürgerinnen und Bürgern machen diese Plattformen so attraktiv für unsere Feuerwehr.

Dort werden in Zukunft alle Themen, Projekte und Aktivitäten rund um die Feuerwehr Ostseebad Nienhagen präsentiert. Auch für Großschadenslagen werden diese Medien, zusätzlich zu den Altbekannten, zur Kommunikation mit der Bevölkerung genutzt.

Die Feuerwehr weist daraufhin, dass Hilfeersuche weiterhin nur über den Notruf getätigt werden. Die Seiten werden nicht ununterbrochen überwacht. Im Schadenfall muss daher immer der Weg über den Notruf gewählt werden.

Auf Instagram werden Bilder und Informationen der Fahrzeuge, von Übungen, von Einsätzen und vielem mehr gepostet.  Wir sind in den Suchleisten zu finden unter dem Namen ffw_ostseebad_nienhagen oder per Kurzlink über

Wie gewohnt gibt es die wichtigsten Informationen über unsere Feuerwehr weiterhin auch auf der Homepage.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Ostseebad Nienhagen in den sozialen Medien