Arbeitseinsatz am 14.04.2018

14.04.2018

Der Frühling rückt endlich in greifbare Nähe und daher ließen es sich die Kameraden nicht nehmen, das Gerätehaus und das Außengelände auf Vordermann zu bringen. So trafen sich die Kameraden unserer Feuerwehr am Samstag, den 14. April 2018, um den jährlich wiederkehrenden Arbeitseinsatz beziehungsweise Frühjahrsputz durchzuführen.

Dabei wurden vorwiegend alle Aufenthaltsräume und Fenster gereinigt sowie die Fahrzeughalle ausgeräumt und gesäubert, damit Staub und Wasserflecken nunmehr der Vergangenheit angehören. Ebenfalls wurden die Schrauben vom Leiterturm auf ihre Festigkeit überprüft, alle Rasenkanten auf dem Außengelände abgestochen und die Pflasterfugen vom Unkraut befreit. Überdies wurden die neuen Trainingsgeräte der Jugendfeuerwehr mit Holzschutzmittel lasiert als auch die Lagerräume und die Unterstellhalle hinter dem Gerätehaus entrümpelt und aufgeräumt.

Im Anschluss erholten wir uns in geselliger Runde mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut von der Arbeit.

Ein Dank gilt allen Kameraden, die sich am diesjährigen Arbeitseinsatz beteiligt haben.

Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz am 14.04.2018