22. Feuerwehrtag

Ostseebad Nienhagen, den 21.07.2012

Am 21.07.2012 fand unser diesjähriger Feuerwehrtag zum 22. Mal statt. Es waren für die Erwachsenen 13 Mannschaften, davon 3 Frauenmannschaften sowie die Mannschaft des Boots- & Angelvereins am Start. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Feuerwehr, für Spass und Unterhaltung sorgten der Autoscooter, mehrere Karussells, Schießbude und unsere Schauvorführung, bei der auf Schnelligkeit ein Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden musste. Weiterhin rettete unsere Jugendfeuerwehr bei einer weiteren Vorführung einen Elefanten von einem brennenden Haus. Diese Übung kam im Publikum sehr gut an.

 

Ergebnisse:

Frauen

1. Charlottenthal                   25,32 sek.

2. Ostseebad Nienhagen   29,67 sek.

3. Amt Carbäk                        47,83 sek.

Männer

1. Reddelich                          22,67 sek.

2. Ostseebad Nienhagen   23,04 sek.

3. Kavelstorf                           24,57 sek.

 

Am Abend fand der traditionelle Feuerwehrball mit Disco und Band statt.

 

Am Sontag, den 22.07.2012 fand der 17. Jugendfeuerwehrtag statt, an dem 11 Mannschaften um den Sieg kämpften.

Ergebnisse:

1. Reddelich                           22,06 sek.

2. Ostseebad Nienhagen I  22,47 sek.

3. Ostseebad Nienhagen II 25,71 sek.

 

Selbst der berühmte Erbseneintopf, den Kamerad Schönfeld mit seiner Crew jedes Jahr unter anderem auch zu diesem Anlass kochte, durfte nicht fehlen.

 

Abschließend möchten wir uns noch recht herzlich bei dem Schausteller Volker für seine bisherige Unterstützung bedanken.

 

Fotoserien


22. Feuerwehrtag (21.07.2012)